Moon Yung Oh

Moon Yung Oh

VirCanto Logo

Moon Yung Oh

Tenor

Nacht – Richard Strauss

Der Tenor Moon Yung Oh wurde 1980 in Seoul geboren. Von 1990 bis 1996 hatte er seine erste musikalische Erfahrung im Koreanischen Akademischen Kinderchor.
Von 2000 bis 2006 studierte er Gesang an der Seoul Theologie Universität. Von 2007 bis 2010 setzte er sein Gesangsstudium in München an der Hochschule für Musik und Theater bei Prof. Frieder Lang fort.
Vor Publikum präsentierte Moon Yung Oh sich mit den Tenorpartien in Händels Oratorium Messias, in Mendelssohns Oratorien Paulus und Elias sowie in die Symphonie Nr.2 Lobgesang, im Weihnachtsoratorium und der Matthäuspassion von J.S.Bach und verschiedene andere Oratorien.
In der Oper Die heimliche Hochzeit von Domenico Cimarosa sang er die Partie des Paolino; des weiteren trat er in Purcells Oper Fairy Queen und als Ferrando in Mozarts Così fan tutte auf.
Er war Finalist bei 2011 Hugo Wolf Lied Wettbewerb in Stuttgart und er hat Mozart Preis beim Grandi Voci 4th. Internationale Opera Singers Competition in Salzburg. Seit Mai 2011 ist Moon Yung Oh festes Mitglied im Chor des Bayerischen Rundfunks.